Update: TEICHMANN KRANE entwickelt ausgeklügeltes Remontagekonzept

Die 3 Brückenelemente des Portalkrans, die jeweils bis zu 50 m messen, stellten unsere Ingenieure nicht nur im Hinblick auf den Transport von Kehl am Rhein in die Schweiz vor eine logistische Herausforderung. Deshalb wurde bereits vorab aufgrund der extrem beengten Platzverhältnisse auf dem Gelände des Kunden ein ausgeklügeltes Remontagekonzept entwickelt. Aus Platzmangel wurden zwei Brückenstücke vorgearbeitet, dann wurde der letzte Stoß in Zugposition gebracht und in ca. 5 m Höhe auf 2 Container gelegt und in ca. 5  m Höhe verschweißt.

Zur Zufriedenheit des Kunden konnte der straffe Zeitplan durch das gelungene Zusammenspiel und eine gute Organisation innerhalb der TeichmannGruppe eingehalten werden. Die Montage des Portalkrans wird Ende April durch TEICHMANN KRANE abgeschlossen, bevor die Kollegen von Cranetech SCHWEIZ, Servicepartner vor Ort, die weitere Inbetriebnahme des Portalkrans übernehmen werden. Ab Mai sollen dann die ersten Container verladen werden.


Zurück