Kran Saudi Arabien: TEICHMANN KRANE begeistert mit „Crane in a box“-Transportsystem Überseekunden!

In diesem Fall wird die Kranbrücke wird je nach Länge in zwei oder drei Segmente unterteilt. Dies ermöglicht es, auch lange Kranbrücken und alle anderen Bauteile des kompletten Kranes in einem 40 Fuß Container zu transportieren. Nach Anlieferung kann der Kran dann dank vorgefertigter Schweißnaht vom Kunden selbst zusammengeschweißt werden.

Ein Kunde aus Saudi-Arabien kaufte gleich zwei Brückenkrane, die mittels zweier 40 Fuß See-Containern verschifft wurden. Um den  Einträger-Winkel-Laufkran 10 t x 14,5 m mit einer 60 m lange Kranbahn inklusive Stützen per See-Container verschiffen zu können, wurde der Kran in zwei Segmente geteilt. Für eine spätere Remontage beim Kunden wurde eine Schweißnaht vorbereitet, die eine einfache und unkomplizierte Zusammenführung der beiden Kransegmente ermöglicht. Der zweite Einträger-Laufkran 3,2 t x 9,45 m mit einer 32 m langen Kranbahn inkl. Stützen bedurfte aufgrund seiner Länge keiner Teilung, sodass lediglich die Kopfträger für die Verschiffung per Container abmontiert wurden.

Dank dieses innovativen Transportkonzeptes konnte auch dieser Kunde von den geringen Transportkosten und dem geringeren Risiko gegenüber konventionellen Transportmethoden profitieren – ohne auf echt Kranqualität – Made in Germany verzichten zu müssen!

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich einer individuellen Lösung für Ihre Projekte!


Zurück