Jubiläum: Schwesterunternehmen KRANTECHNIK OST feiert 25-jähriges Bestehen

Die Geschichte von KRANTECHNIK OST beginnt am 21.12.1990 – seitdem betreut das Unternehmen die neuen Bundesländer. Ralf Teichmann, Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Ralf Teichmann GmbH mit Sitz in Essen, übernahm 2007 KRANTECHNIK OST und sämtliche Geschäftsaktivitäten. 2008 erfolgte der Umzug vom damaligen Unternehmenssitz in Bad Berka in die neuen Geschäftsräume am heutigen Standort in Erfurt. Inzwischen ist der kleine Mitarbeiterstamm auf insgesamt 10 Mitarbeiter herangewachsen, die dank ihrem fachlichen Know-how einen umfassenden Umbau- und Modernisierungsservice auf höchstem Niveau ermöglichen und durch engagierte Arbeit die Voraussetzungen für einen schnellen, persönlichen Service, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit schaffen.

„Wir sind stolz, auf eine so lange Zeit zurückzublicken. Unser Dank gilt vor allem unseren Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes geben und den Begriff Service so erst mit Leben füllen“, sagt Lothar Bonsen, Niederlassungsleiter KRANTECHNIK OST, „Auch bei unseren Kunden möchten wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in unseren Service bedanken.“

Mittlerweile ist KRANTECHNIK OST aufgrund der geografischen Lage und der langjährigen Erfahrung der Kranexperten ein wichtiger Servicestützpunkt der TeichmannGruppe in den neuen Bundesländern. Mit insgesamt 8 Standorten in Deutschland und der Schweiz und über 350 Mitarbeitern ist die TeichmannGruppe, zu der auch TEICHMANN KRANE in Essen gehört, heute einer der größten herstellerunabhängigen Anbieter für Krane und Kranserviceleistungen und gehört somit zu den Marktführern der Branche.


Zurück